Neue Werke

Es ist gar nicht einfach, Wolle mit 12 er Nadeln zu stricken. Irgendwie habe ich immer gehört und gelesen, dass es schneller geht und somit auch einfacher ist. Mhmh. Nee, glaub ich nicht. Ich habe mir von Online schöne Wolle ausgesucht, und 12er Nadeln zufällig geschenkt bekommen, da hab ich gedacht ok probiers mal aus mit dem Minischal von Simply Stricken (mein neues Lieblingsstrickheft aus dem Fachhandel). Die Wolle ist wirklich hübsch und dick, aber es ist eine Umstellung von 2- oder 3er Nadeln Socken zu stricken auf 12 er Nadeln einen Schal zu stricken. Aber es macht Spaß!

Der Schal ist für meine Mama. ich bin gespannt ob die Knöpfe die ich dazu gekauft habe, überhaupt farblich passen... wenn nicht... hab ich ne andere Verwendung dafür!

Liebe Grüße vom Fleißigen Bienchen.

minischal

 So und kurz vor Beendigung des Werks - der Minischal aus Simply Stricken 1/2012, geht mir die Wolle aus. Erster Gedanke - ich hab doch zwei Knäuel von der Wolle! Ich: suche und suche... überall... dann guck ich in meiner Bestellung vom Superwollshop und siehe da - nur eine bestellt! Voll toll...

Okay, setzte ich mich also heut wieder an den Computer und bestellte erneut ein Knäuel von der Wolle. Ich hatte die Banderole sogar versehentlich weggeworfen und konnte nur anhand der Bestellung raten dass es die Wolle ist die ich brauche. Nun gut - bestellte ich heute also nochmal Wolle, bestimmt muss ich aber nur 4 oder 5 Reihen für die Knopfränder stricken - egal, denk ich mir, dann bestell ich noch gleich was andres mit.

 Also wanderten außer der ONLINE Linie 302 in Pink-lila noch ein Knäuel Zauberball in der Farbe Frische Fische, und ein Zauberball "Durch die Blume" in den Warenkorb, außerdem möchte ich die neue Angora-Merino von Regia ausprobieren und habe die dann auch noch in Flieder mitbestellt. Jetzt freu ich mich :-) Nur schade dass ich meiner Mam erst nächste Woche den Schal fertig geben kann. Aber er ist bis jetzt ganz hübsch. Weitere Bilder:

 Minischal123

 

und mit Knöpfe, die ich gestern beim Shoppen mit Dani ergattert habe.

Schalmitknopf

 

 Sieht doch ganz hübsch aus, oder?

 

15.8.12 20:20

Letzte Einträge: Freitagsfüller, Frohes neues Jahr :-), Karten, Weihnachtsschlitten, Überraschungseier-Halter, Tschüss myblog

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen